Menu Schließen

Kapitän Kap Verde 26.05.2023

Komödie von Voltaire – Freilichttheater

ACHTUNG: Die Veranstaltung findet definitiv in der Mehrzweckhallen Schulhaus Altlandenberg statt, da aufgrund der langen Regenperiode der Boden an der geplanten Spielstätte zu aufgeweicht ist.

Frankreichs grosser Philosoph der Aufklärung und Autor Voltaire hat mit «Kapitän Kap Verde» eine schnörkellose Komödie geschrieben: Der reiche Präsident Bodin hat sich der Astrologie verschrieben, versteht aber nichts davon. Seine Frau glaubt, diagnostische und heilende Fähigkeiten zu haben und schluckt Pillen gegen alles.

Während ihre ältere Tochter unglücklich mit einem eingebildeten Adeligen verheiratet ist, liebt die jüngere, Fanchon, den Chevalier du Hasard. Aber der Vater hat sie einem alten Freund, dem Kapitän, versprochen. Turbulente Situationen und Gefühle sind garantiert. Als auch noch die lange verschollene Frau des Kapitäns auftaucht, gerät alles durcheinander. Und das Happy End ist mehr als überraschend.

https://theaterkantonzuerich.ch

Freitag 26. Mai 2023, 20.30 Uhr

Abendkasse & Bar ab 19.30 Uhr
Mehrzwecksaal Altlandenberg
Altlandenbergstrasse 6, 8494 Bauma

Anfahrt
Parkplatz Schulhaus Altlandenberg benützen.

Eintritt: Normalpreis CHF 35.-
ZKB-Karte, AHV, Studierende CHF 30.-